Flugsportclub Giebelstadt schließt mit Platz 6 in der Landesliga
Kurz vor Saisonende der Bayernliga wurde es nochmal richtig spannend. Der Flugsportclub Giebelstadt lag mit 5 Punkten Rückstand hinter dem AC Dachau und der AC Bamberg schien mit 26 Zählern Vorsprung uneinholbar. Doch in der 19. und somit letzten Runde legten die Gausegler mit 31 Punkten nochmal kräftig nach.
Der AC Dachau konnte nur 10 und der AC Bamberg sogar nur 6 Zähler gewinnen. Somit überholte der Flugsportclub Giebelstadt den AC Dachau auf der Zielgerade und saß dem AC Bamberg mit nur einem Zähler Rücstand dicht auf den Fersen.
Walter Bühl, Edgar und Stefan Appel sammelten in der letzten Runde die wertvollen Punkte. Walter Bühl flog über 800KM im motorlosen Flug und war 2,5 Stunden lang mit einer überragenden Durchschnittsgeschwindigkeit von über 108km/h unterwegs. Wer keinen Motor dabei hat, braucht die Unterstützung seiner Vereinskameraden: während Walter Bühl in Rothenburg ob der Tauber sein Klapptriebwerk ausfahren konnte, musste Edgar in Bad Windsheim – nur wenige Kilometer Luftlinie vom heimischen Platz entfernt – zur Landung ansetzen. Einzig Stefan Appel erreichte nach der kleinen “Thüringer Runde” (Wasserkuppe, Thüringer Wald bis Bayreuth und wieder zurück) heimische Gefilde im Gleitflug.