Wir bedanken uns bei allen Helden in der Coronakrise!
Der Flugsportclub Giebelstadt e. V. engagiert sich seit Jahrzehnten für soziale Einrichtungen. Das Behindertenfliegen ist zu einer nicht mehr wegzudenkenden Institution des FSCG geworden. Doch das geht derzeit leider auch nicht.
Nun ist es aber an der Zeit, sich einmal bei Denjenigen zu bedanken und Danke zu sagen, die in diesen, uns alle über die Maßen belastenden Zeiten, völlig selbstlos und, ja man muss es sagen, unter Einsatz der eigenen Gesundheit, da sind und helfen.
Wer sind diese Menschen, was machen sie und warum? Ist es die Verkäuferin an der Supermarktkasse, der Briefträger, die Mitarbeiterin und die Mitarbeiter im Alten- und Pflegeheim, die Sprechstundenhilfe oder der Arzt oder gar der Mitarbeiter der Reinigungsfirma, die unsere Krankenhäuser versorgen, oder ist es der Nachbar, der sich über die Maßen engagiert? Oder, oder, oder.
Es sind die Menschen, die dafür sorgen, dass wir versorgt sind! Ein ganz großes DANKE an der Stelle von allen unseren Mitgliedern an diese Helden.
Wir können als Verein nicht viel tun, außer Danke sagen, aber Eines können wir, wir können irgend wann wieder fliegen, hoffentlich, und dann wollen wir diese Helden einladen, sich ihre Heimat einmal aus der Vogelperspektive anzusehen.
Wir fordern Euch auf, uns Diejenigen zu benennen, die in Euren Augen die Helden sind, die sich einsetzen, die sich engagieren.
Nominiere Deinen Helden in den Zeiten von Corona!
Schreibe einfach eine Mail mit folgenden Infos an oder fülle das Kontaktformular aus:
- Name und Kontaktdaten (eMail oder Telefon) Deines Helden
- Eine kurze Begründung, warum die von Dir vorgeschlagene Person ein Held in der Coronakrise ist
Unter allen eingegangen Vorschlägen werden 10 Rundflüge im Segelflieger und 10 Rundflüge im Motorsegler verlost. Vorschlagsschluß ist vorerst der 31.05.2020. Sollte Corona weiter seine schwarze Hand über uns legen, werden wir den Termin verlängern, was wir nicht hoffen.
Bitte beachtet: Aufgrund der momentanen Situation dürfen wir derzeit nicht fliegen. Deshalb können wir noch keinen Zeitraum für die Rundflüge angeben. Daß der Rechtsweg ausgeschlossen ist, müssen wir aus rechtlichen Gründen erwähnen.
Noch ein Hinweis: Die Rundflüge werden von erfahrenen Piloten durchgeführt und diese Piloten haben sich dazu bereit erklärt, die Kosten für diese Flüge aus eigener Tasche zu bezahlen. Auch diesen Mitgliedern sei hier schon einmal herzlich dafür gedankt.
Heldenvorschlag
Der Einsendeschluss wurde erreicht.